Über Wado

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist csm_PR-Wado-professional_equipment_da2983ec01.jpg

In der im Winter mit viel Schnee bedeckten Stadt Hanamaki City, im Norden Japans, befinden sich das Hauptquartier und das Werk von WADO.

WADO baut seit 1947 Schneefräsen auf höchstem Qualitätsniveau. Auch große bekannte Marken wie Honda oder YANMAR vertrauen den Großteil ihrer Modelle, der Produktion WADO an. WADO ist der größte Schneefräsen Produzent in Japan mit über 50% Marktanteil, die restlichen 50% teilen sich Marken wie Fuji, Yamaha, Yanese usw. Nach dem YANMAR seine Verkaufstätigkeit, im Schneefräsen Sektor, in Europa eingestellt hat, tritt WADO nun mit eigenem Markennamen in den europäischen Markt. Auch wenn die meisten die Marke WADO nicht direkt kennen, so haben bestimmt schon viele von euch mit einer von WADO produzierten Schneefräse gearbeitet.
Besonders im Profi Segment bei den Diesel Schneefräsen sind die zuverlässigen und kraftvollen WADO Profi Schneefräsen ( bei uns eher bekannt unter dem Namen YANMAR ) weit verbreitet und erfreuen sich großer Beliebtheit. Ihre Zuverlässigkeit und das Leistungsvermögen der Diesel Schneefräsen überzeugen ihre Anwender Tag für Tag und Jahr für Jahr.
WADO – Qualität auf die man sich verlassen kann.

WADO Schneefräsen sind absolute High-End Produkte die auch beim harten Dauereinsatz in schneereichen Wintern nicht nachlassen.

Ob für die Schneeräumung in Einkaufszentren, Wohnsiedlungen, Parkplätzen, Bergbahnen oder gar in der Antarktis – die Powermaschinen von WADO überzeugen immer und überall!

Die erste Schneefräse überhaupt wurde 1947 von WADO produziert. Die Jahrzehnte lange Erfahrung im Schneefräsen Segment spürt der Anwender auf Anhieb. Die Profi Schneefräsen von WADO bestechen durch ihr einfaches Handling, ihre überragende Qualität und ihre enorme Räumleistung.

creating human comfort